Landesmeistertitel für den DCCL

Erfolgreiches Wochenende bei den OÖ Curling Landesmeisterschaften 2015

Auch diese Jahr fand die OÖ Curling Landesmeisterschaft in Bratislava statt, wo sich die besten Spieler/Innen Oberösterreichs um die heiß begehrten Titel duellierten. Dabei freuen sich vor allem die Teams vom DCCL und dem CC Traun über die gezeigten Leistungen. 

Die Linzer Damen verteidigten erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr und glänzen weiterhin in Landesmeistergold. Im Mixed-Doubles-Bewerb sorgten die DCCL Teams mit Gold und Silber für den nächsten Erfolg. Anna und Markus wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich im Finale gegen die stark aufspielenden DCCLer Verena und Florian durch. Auch im Mixed Bewerb gab es eine erfolgreiche Titelverteidigung. Die Trauner/Linzer Kombi Verena/Markus/Jasmin/Rainer verwiesen im Finalspiel Anna/Björn/Rebecca/Christopher auf den zweiten Platz. Bei den Herren kam es zur Neuauflage des 2014er Endspiels. Diesmal gewann die Trauner/Linzer Kombi Manuel/Rainer/ Markus/Björn. 

Und auch Abseits des Curlingrinks war es ein überaus erfolgreiches Wochenende. Der Curlingabend am Samstag in Bratislavas Altstadt bewies abermals, dass die Oberösterreichische Curling Community – neben Ehrgeiz im Wettkampf auf dem Eis – eine wundervolle Gemeinschaft vieler Freunde ist. Wir bedanken uns bei den Organisatoren, allen helfenden Händen und freuen uns über das unvergessliche Wochenende. 

Resultate:

Herren
1. CCT u. DCCL (Björn Eichinger, Markus Schagerl, Rainer Ammer und Manuel Seidl)   
2. CCT (Gerald Raab, Hannes Auer, Franz Grötzmeier und Christopher Csenar)
3. DCCL (Florian Weghuber, Andreas Rückl, Achim Mauler und Wolfgang Scheibner)
 
Damen 
1. DCCL (Verena Schagerl, Anna Weghuber, Rebecca Csenar und Alexandra Graffonara) 
2. CCT (Jasmin Seidl, Elisabeth Trauner, Hanady Mustafa und Karin Trauner)     
 
Mixed
1. CCT u. DCCL  (Jasmin Seidl, Verena Schagerl, Rainer Ammer und Markus Schagerl)
2. DCCL (Anna Weghuber, Rebecca Csenar, Björn Eichinger und Christopher Csenar)
3. CCT (Elisabeth Trauner, Hanady Mustafa, Franz Grötzmeier und Gerry Raab)
 
Mixed Doubles 
1. DCCL (Markus Schagerl und Anna Weghuber)
2. DCCL  (Florian Weghuber und Verena Schagerl)  
3. DCCL u. CCT (Achim Mauler und Rebecca Csenar)    
4. CCT u. DCCL (Björn Eichinger und Elisabeth Trauner)