Die DCCL-Damen werden Landesmeister 2014!

Am 6. und 7. Dezemeber fanden in Bratislava die ersten Oberösterreichischen Landesmeisterschaften statt. Der DCCL schickte zwei Herren- und jeweils ein Damen- und Mixed-Team in den Bewerb.

Bei den Herren gingen fünf Teams an den Start. Wie zu erwarten wurde das Trauner Team ihrer Favoritenstellung gerecht und krönte sich zum ertsen Oberösterreichischen Landesmeister. Der DCCL traf nach verlorenem Halbfinale im Spiel um Platz 3 aufeinander und konnte sich so schon vor Spielbeginn über Bronze freuen.

Das DCCL-Damen-Team rund um Anna Weghuber konnten sich zwei mal klar gegen das Team vom CC Traun  durchsetzen und sicherte so den ersten Landesmeistertitel für den Linzer Club.

Im Mixed-Bewerb gab es wohl die spannendsten Partien zu verfolgen. Das in der Vorrunde am letzten Platz gelandete Team vom CC Traun  gewann im Halbfinale um Millimeter das Spiel gegen den Vorrundensieger. Im Finale trafen dann der CC Traun und der DCCL aufeinander. In einem hochklassig gespieltem Spiel von beiden Mannschaften konnte  der CC Traun das Spiel knapp mit einem 2:1 für sich entscheiden.

Endrangliste:
Herren:
1. CC Traun – Auer
2. CC Traun – Gugubauer
3. DCCL – Schagerl
4. DCCL – Scheibner
5. CC Traun – Seidl

Damen:
1. DCCL – Weghuber
2. CC Traun – Seidl

Mixed:
1. CC Traun – Ammer
2. DCCL – Csenar
3. CC Traun – Dressler
4. CC Traun – Seidl

Der DCCL bedankt sich bei den Organisatoren Rainer Ammer und Jasmin Seidl für den reibungslosen Ablauf und freut auf die nächsten Landesmeisterschaften 2015!