DCCL qualifiziert sich für die Hauptrunde der ÖStM!

Wir sind dabei!
Dieses Wochenende kämpften in Kitzbühel sieben Teams um vier heiß begehrte Plätze für die Staatsmeisterschaft 2015.
Neben den Teams des CC Steyr, OCC, CCT und KCC gingen die beiden Teams aus Linz ambitioniert in eine zeitlich dicht gedrängte Round Robin. Nach einem Kopf an Kopf Rennen mit dem CCT und KCC (jeweils 5 Siege) konnte sich das Wiener Team um Skip Csenar mit dem besten Draw Shot Ergebnis den ersten Fixplatz ergattern.
Mit einem Sieg und dem daraus resultierenden 6. Platz der Round Robin ging das Team DCCL 1 (Skip Wolfgang Scheibner) in die Play-offs. In einem ausgeglichen Spiel gegen den CC Steyr sicherte der letzte Stein dem Linzer Team den Aufstieg in die nächste Play off Runde. Dort wartete der DCCL 2 (Skip Markus Schagerl). Der Vorrunden Fünfte entschied das Clubduell klar für sich.
Mit diesem Sieg fixierte der DCCL beim erstmaligen Antritt in der noch jungen Clubgeschichte den sofortigen Einzug in die Staatsmeisterschaft Endrunde. Wir gratulieren!

Wir bedanken uns beim Eismeister, dem ÖCV und allen Teams für die Durchführung des fairen Wettkampfs.

Die Herren Teams der Staatsmeisterschaft 2015:
KCC - Wunderer
CFÖ - Forejtek
CCT - Seidl
KCC - Unterberger
OCC - Polnitzky
CCT - Gugubauer
KCC - Kreidl
DCCL - Schagerl