3. Platz für den DCCL bei der 9. Oedtsee Trophy!

Von 21. bis 23. November fand in Traun die 9. Oedtsee Trophy statt. Insgesamt waren 18 Mannschaften aus 5 Ländern am Start. Auch der DCCL schickte 2 Teams in den Bewerb. 

Drei spannende Turniertage in Traun! Neben perfekten Eisbedingungen bot der CC Traun auch heuer wieder ein tolles Turnier. 18 Mannschaften (Österreich, Schweiz, Italien, Slowenien und Tschechien) zeigten beim größten Turnier in Österreich Curling vom Feinsten. Daneben wurde auch ein tolles Rahmenprogramm geboten, mit einer gelungenen Draw-Shot-Party am Freitagabend sowie dem traditionellen Curler-Abend am Samstag im Traunerhof.

Der DCCL war mit 2 Teams – Schagerl und Scheibner – vertreten und konnte bei seinem ersten Turnier reichlich Erfahrung sammeln.
In der Vorrunde erkämfpte sich das Team DCCL 2 (Markus Schagerl, Verena Schagerl, Björn Eichinger, Reinhard Rückl) gemeinsam mit Gastspielern aus dem CC Traun (Jasmin Seidl und Rainer Ammer) drei Siege und verpasste nur knapp den Einzug ins Finale. Im letzten Spiel gegen das Team "Mürner" aus der Schweiz sicherte ein Unentschieden den 3. Platz!

Auch das zweite Team aus dem DCCL (Wolfgang Scheibner, Florian Weghuber, Paul Pürstinger, Andreas Rückl) konnte bei seinem ersten Turnier einen Sieg verbuchen! In einem sehr spannenden Duell gegen den ebenfalls neu gegründeten CC Steyr setzten sich die Linzer durch und landeten so auf Platz 17.

Rangliste der 9. Oedtsee Trophy:
1. CC St Gallen – Maag
2. OCC Grottenthal – Csenar
3. DCCL 2 – Schagerl
4. CC Kloten – Mürner
5. CC Traun 2 – Dressler
6. CC Traun 1 – Auer
7. CK Jesenice Dream Team – Resman
8. Konstanz/Uzwil – Pfründer
9. CC St. Margarethen – Schlögel
10. Svizci "Marmotas" – Gregor
11. CC Niederdorf – Kühbacher
12. Zbraslav ONI – Sebek
13. KCC Golden Curling Girls – Huber
14. OCC Rosa Götter – Schöner
15. AB Rh+ – Music
16. Zelinka-Mancek – Zelinka
17. DCCL 1 – Scheibner
18. CC Steyr – Eichinger

Wir gratulieren sehr herzlich den Gewinnern aus der Schweiz!
Danke an den CC Traun für ein tolles Turnier und danke an die Eismeister, Mike Herd und Sigi Stögermayer, für perfekte Eisbedingungen!